Gasdichte Ventile Staubgas-Luftleitungen

Alle Staub- und Luftleitungen müssen mit einem Klappensystem ausgestattet sein, dessen Hauptzweck darin besteht, Notfallsituationen zu verhindern, falls die Mediumtemperatur die zulässigen Werte überschreitet. Die Ventilbetätigung führt zur Abschaltung von Kesselhäusern und anderen Anlagen, die in Wärmekraftwerken, Produktionshallen usw. installiert sind. Rechteckige Gasdichte Ventile sind für den Betrieb mit Medien ausgelegt, deren Temperatur +400°C und Druck - 0,004 MPa nicht übersteigt.

Staubgas-Luftleitungsklappen sind von ihrer Konstruktion her ein spezieller Rohrabschnitt, in dessen Hohlraum eine Einwegklappe eingebaut ist. Diese einfache Vorrichtung ermöglicht es, die Menge der in einem bestimmten Volumen durchströmenden Gase zu regulieren. Das Sperrschieber kann entweder durch einen manuellen Schub oder durch ein elektromechanisches Stellglied gesteuert werden.

Staub- und Luftleitungen -Rechteck-Gasdichteklappen werden in verschiedenen Modifikationen, aber in strikter Übereinstimmung hergestellt. Als Grundmaterial zum Schweißen der Kiste und des Verschlusses wird Stahl verwendet.

02.09.2020